Über mich

Nach zwei Hochschulabschlüssen mit pädagogisch-künstlerisch-therapeutischem Schwerpunkt als Quereinsteigerin zunächst in der Personalberatung gelandet und berufsbegleitend einen Masterabschluss in Erwachsenenbildung rangehängt. Seit mehr als 12 Jahren in Personalwesen und Personalberatung tätig, mit den Schwerpunkten Personalbetreuung (auch international), Personalgewinnung/Recruiting und Personalentwicklung. Dazu kommen 10 Jahre Erfahrung in Pädagogik, Erwachsenenbildung/Training und Sozialarbeit.

Meine Arbeitssprachen sind deutsch, englisch und Klartext, mein Arbeitsstil ist pragmatisch, verlässlich und lösungsorientiert. Bedingt durch meine langjährige Erfahrung im Katastrophenschutz und in der Arbeit mit kleinen und großen Kindern bringt mich so leicht nichts aus der Ruhe. Ich bin gut darin, mir auch in schwierigen Situation, z.B. im Rahmen einer Umstrukturierung, einen Überblick zu verschaffen, Prozesse zu definieren (und auch zu leben) und Konzepte zu erstellen und diese in die Tat umzusetzen.

Ich habe ein Herz für Geeks, Nerds und andere Freaks, baue gerne Brücken zwischen unterschiedlichen Fachbereichen und Kulturen und mag Technik.

Ich bin Mitglied im BPM (Bundesverband der Personalmanager) und freue mich über Anfragen: Interviews, Vorträge, Workshops, Beratung, Konzeptentwicklung.

Workshop- und Vortragsthemen sind z.B.

  • HR international/interkulturell
  • Präsentationen vorbereiten und halten (mit und ohne PC)
  • Agiles Management/Schnittstellen IT und HR
  • „Gut eingestimmt“ – Stimmtraining für Personaler, Vortragende und alle, denen an guter Stimmung gelegen ist
  • Inklusion und Diversity
  • Frauen in Führungspositionen
  • Chorprojekte/Singen in Unternehmen
  • Flipcharts, Whiteboards und Visualisierung

Sie finden mich auch bei Xing, LinkedIn und Twitter.

Ich unterstütze Start-Ups sowie kleine und mittelgroße Unternehmen in Fragen zu Personalthemen und Leadership. Das reicht von punktuellen Einsätzen mit kurzer Dauer bis zu regelmäßigen Terminen. Sprechen Sie mich gerne an, entweder hier oder über die TCH.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.