Termine 2016

Das „neue“ Jahr ist nun schon ein paar Wochen alt, und der Terminkalender füllt sich.

Heute werde ich beim Frankfurter Stammtisch des BPM sein, das ist immer eine schöne Gelegenheit, Bekanntschaften zu pflegen und Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen.
Apropos Netzwerken, haben Sie auch eine Einladung bekommen, einem ganz „exklusiven“ Führungskräftenetzwerk in Ihrer Stadt beizutreten? Ich habe den Eindruck, dass mancher Anbieter gerade am Jahresanfang wieder mit dem großen Netz unterwegs ist und versucht, am Markt herumzufischen. Dass man einen vierstelligen Betrag für die Teilnahme zahlen soll, erfährt man nur durch Zufall. Netzwerken um jeden Preis ist jedenfalls nicht meine Sache.

Falls Sie, liebe Leserinnen und Leser, sich für klassische Musik interessieren und Bad Nauheim nicht aus der Welt ist, möchte ich Ihnen die „Petite Messe Solenelle“ von Rossini ans Herz legen, bei der ich am 27. Februar in der Bad Nauheimer Dankeskirche im Chor mitsingen werde (http://www.evangelisch-in-bad-nauheim.de/inhalt/Termine/). Für diejenigen, die sich fragen, was dieser Termin in einem HR-Blog zu suchen hat: meine beruflichen Wurzeln liegen in der Musik, und manchmal möchte man ja auch einfach etwas tun, was nichts mit dem Berufsalltag zu tun hat. Singen zum Beispiel.

Die Beschäftigung mit der eigenen Stimme lässt sich durchaus in den Job integrieren. Die meisten Personaler reden ziemlich oft und viel. Impulse und Hilfestellungen dazu gebe ich im Oktober und bin Referentin bei einem BPM-Coaching Day: http://www.bpm.de/termine/coaching-day-wiesbaden-369178953

Natürlich bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, auch wieder in Berlin auf dem Personalmanagementkongress (http://www.personalmanagementkongress.de/).

Haben Sie Termine, die Sie dieses Jahr auf keinen Fall verpassen wollen? Ich freue mich über Kommentare und Vorschläge!

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Personalarbeit

Eine Antwort zu “Termine 2016

  1. Pingback: Termine 2016, Teil 2 | AHa-Erlebnisse

Kommentar verfassen

