Neues von der Nerdfarm

Wer mir bei Twitter folgt, kennt sie, meine Nerdfarm, die seit dem denkwürdigen Abend in Wiesbaden beim frechmutigen Personalerevent mein Fensterbrett im Büro ziert. Und auch hier im Blog hatte ich schon über die Nerds berichtet: https://andreahartenfeller.wordpress.com/2014/05/23/die-nerds-kommen/

Die Nerds fühlten sich neben meinem Schreibtisch recht wohl und wuchsen steil in die Höhe. Vor zwei Wochen waren sie gut 60cm groß geworden und der Topf, in dem sie saßen, wurde allmählich zu klein. Natürlich freue ich mich als Personalerin über so ein Wachstum, und möchte den Nerds auch weiterhin ein Umfeld geben, in dem sie sich gut entwickeln können.

Deshalb sind die Nerds am vergangenen Wochenende umgezogen, vom Topf am Fenster in den Garten. Dort haben sie noch mehr Platz, um in die Höhe und vielleicht auch in die Breite wachsen zu können, und wer weiß, vielleicht fangen sie sogar an zu blühen.

Menschenlichen Nerds sagt man ja nach, sie seien eher lichtscheu. Das kann man von meinen Pflanzennerds nun wirklich nicht sagen, aber ebenso wie Pflanzen brauchen auch Menschen Raum zum Wachsen.

Ja, ich weiß, Menschen sind keine Pflanzen und ein guter Gärtner ist noch lange kein Personalentwickler und nicht jeder Personaler hat auch einen grünen Daumen, aber so als kleines Gedankenexperiment lohnt es sich meiner Meinung nach, auch einmal über den Tellerrand bzw. den Gartenzaun zu blicken und sich von anderen Bereichen inspirieren zu lassen. Wer weiß, vielleicht ergeben sich neue Perspektiven, die die eigene Arbeit inspirieren.

Ich gieße jetzt mal die auf dem Fensterbrett verbliebenen Pflanzen und wünsche meinen Leserinnen und Lesern einen wunderbaren Wochenstart!

2 Kommentare

Eingeordnet unter Führen, Leadership, Meinung

2 Antworten zu “Neues von der Nerdfarm

  1. Pingback: Von Wunderwaffen, Wasservorräten und frischen Personalmarketing-Ideen | AHa-Erlebnisse

  2. Pingback: Weltsensation! Wunderwaffe im Kampf gegen IT-Fachkräftemangel entdeckt!

Kommentar verfassen

