Fundstück: Führung

Mit dem Thema Führung beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren. Nicht nur, weil ich als Personalerin Führungskräfte unterstütze und berate, und auch nicht nur, weil ich selbst ein Team leite, sondern vor allem, weil es mich einfach interessiert. Wie geht „gute“ Führung, kann man das lernen, ist es eine Frage der Haltung, ist es eine Frage von Wissen und Können, eine Mischung aus allem?

Heute stieß ich auf einen sehr spannenden Blogbeitrag dazu. Mich als Musikerin sprach natürlich der Titel besonders an. Vom „Führungs-Dreiklang“ ist da die Rede. Man muss kein Musiker sein, um die Idee dahinter zu verstehen. Lesen Sie selbst:
http://www.pentaeder.de/projekte/2014/05/26/fuehrungs-dreiklang/

Spannend!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Führen, Meinung

Kommentar verfassen

