Es gibt sie doch!

Wer gerade auf Jobsuche ist oder sich auf dem ein oder anderen HR-Kongress tummelt, wird möglicherweise Armin Trost zustimmen, der sinngemäß sagte, viele Personaler seien langweilig – als Bewerber bekommt man, wenn man überhaupt etwas hört, immer nur die gleichen Absagen, in der Zeitung liest man vom Fachkräftemangel und ärgert sich dann doppelt, und wenn man auf einem Kongress keinen dunklen Anzug trägt, fällt man sofort auf.
Ja, ich male hier absichtlich schwarz-weiß, denn natürlich weiß ich, dass es auch anders sein kann und ist.

Und wie anders!
Gestern trafen sich frechmutige Menschen in Wiesbaden zum weltweit ersten klimaneutralen HR-Net(t)working-Event (http://personalmarketing2nullandfriends.wordpress.com/) und ließen es so richtig krachen.

Ein Abend voller Ideen, Impulse, Inspirationen, neuen Zeitdefinitionen („Wir liegen gut in der Zeit“ hätte glatt das Zeug zu einem neuen Meme), neuen Rechenwegen („4 und 3 gibt 5“), ganz toller Musik (http://www.kaye-ree.com/), leckerem Essen, und vielen, vielen phantastischen, prächtigen, prima Personalern (und personalerfreundlichen Menschen).

Kurzum: ich habe die Zeit, die ich in meine Bewerbung für die Teilnahme am Event gesteckt habe, zu keiner Sekunde bereut und wünsche mir, dass immer mehr Personaler und auch Manager ein bisserl Frechmut für sich entdecken und die Arbeits- und vor allem die HR-Welt so spannend machen, wie sie im Grunde ist.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, von der #nerdfarm, von Papierfliegern, von Sonnenbrillen, von Spendenfreude und Menschlichkeit, von Wäscheleinen, von Kaffee mit und ohne System, von Motorsägen und Bankausbildung… aber ich muss das ein oder andere auch erst noch einmal sacken lassen. Und vor allem wieder richtig wach werden. 😉

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter Klartext, Meinung, recruiting

7 Antworten zu “Es gibt sie doch!

  1. Pingback: Das erste klimaneutrale und nachhaltige HR-Event für frechmutige Personalerinnen | Seubert HR

  2. Pingback: HR-Net(t)working im Heimathafen: Mit Storytelling punkten | Crosswater Job Guide

  3. Pingback: 50 frechmutige Personaler, 25 Bäume, 5.500 Euro Spenden und eine gelungene Party

  4. Pingback: So war’s, das weltweit erste klimaneutrale Netzwerktreffen für frechmutige Personalerinnen* | personalmarketing2null & friends

  5. Pingback: Eventlocation heimathafen Wiesbaden: Net(t)working für frechmutige Personalerinnen - heimathafen Wiesbaden - Coworking Space & Café

  6. Pingback: Bewerbungstipp (31): heute für Personalerinnen, HR-ler, Recruiter… | AHa-Erlebnisse

  7. Pingback: Heimelig und atemlos, die Personaler Late Night 2016 | AHa-Erlebnisse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s